Vereinigung
Christlicher Unternehmer
der Schweiz
Respekt - Fairness - Verantwortung

VCU Jahresprogramm

Samstag, 24. August 2019 - Morgen
Region Linth
zurück

Ufnau- Insel der Stille

Ort: Rapperswil-Ufnau

Verantwortlich: Sylvia Fontana

Beschreibung / Programm:
Die mittelalterlichen Kirchenbauten auf der Insel Ufnau zeugen von einer tausendjährigen Tradition des Gebets und der Gastfreundschaft. Bis heute schätzen die Menschen der Region die Insel Ufnau als Ort der Erholung, der Ruhe und des Friedens.
Die Ufnau ist eine Perle in der weiten Fläche des Zürichsees. Ein Ort, der mit seiner Schönheit und seiner stillen Bescheidenheit jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht und ins Herz zaubert. In den sakralen Bauten wird für das seelische Wohl gesorgt und in den weltlichen Bauten für das leibliche: auf dem Arnstein für die Mönche, im barocken "Haus zu den zwei Raben" für die Besucher.

Das Gasthaus wurde saniert. In dieser Zeit war die Insel für Restaurantbesucher geschlossen. Nach der Wiedereröffnung im letzten Jahr wurde die Insel ein regelrechter Hotspot im Zürichsee.

Was hat sich getan, was wurde verändert, was ist die Geschichte der Ufnau? Dies und mehr erfahren wir auf der Ufnau.

Programm:
- Mit Kind und Kegel werden wir dieses Kleinod der besonderen Schönheit entdecken.
- Mit dem ersten Schiff geht es von Rapperswil zur Insel Ufnau.
- Hier werden uns die 5 erfolgreich absolvierten Projekte der Insel vorgestellt
- Und im Anschluss daran lassen wir uns kulinarisch verwöhnen .