Vereinigung
Christlicher Unternehmer
der Schweiz
Respekt - Fairness - Verantwortung

VCU Jahresprogramm

Donnerstag, 15. November 2018 - 18.00 Uhr
Region Linth
zurück

Marcel Dobler; Unternehmertum – viel Engagement und eine Prise Zufall

Ort: HSR Rapperswil, Hörsaal 3.008

Verantwortlich: Sylvia Fontana

Beschreibung / Programm:
Öffentlicher Anlass:

Unser Gastreferent Marcel Dobler ist Unternehmer, Sportler und Politiker. Er ist Gründungsmitglied des Schweizer Unternehmens digitec AG und war während 13 Jahren dessen CEO. Seit diesem Jahr ist er VR und Eigentümer von Franz Carl Weber AG. Weiter ist er ehrenamtlich im Vorstand von economisuisse, HEV, FDP, u.v.m. Seine Erfahrungen gibt er als Jurymitglied von Unternehmens- und Innovationspreisen an aufstrebende Jungunternehmer weiter. Er vertritt Grundwerte wie « Es ist höchste Zeit, dass wir uns der Erfolgsfaktoren der Schweiz wieder bewusst werden und für diese kämpfen».

Programm:
• 18.00 Uhr Abendessen VCU-Mitglieder/Interessierte in der Mensa; Gebäude 4
• 19.30 Uhr Referat Marcel Dobler mit anschliessender Fragerunde
im Hörsaal 3.008, öffentlich
• ca. 20.30 Uhr Apéro für die VCU-Mitglieder und Gäste, offeriert von Conny Heggli, Robert Hartmann und Martin Halef. Herzlichen Dank!

Essen:
Fleisch
• Gemischter Salat mit Brotcroutons und Cesardressing
• Rindfleischwürfel Stroganoff, Pilawreis
dazu glasierte Karotten
Fr. 36.50

Vegetarisch:
• Gemischter Salat mit Brotcroutons und Cesardressing
• Gebackener Gemüsestrudel , Pilawreis
dazu glasierte Karotten
Fr. 27.50