Vereinigung
Christlicher Unternehmer
der Schweiz
Respekt - Fairness - Verantwortung

Zentralvorstand

Bätschmann Rainer
Zentralpräsident
praesident@vcu.ch

"VCU ist für mich ein gutes Netzwerk von Leuten mit ähnlicher Lebenseinstellung. Zusätzlich positiv ist, dass ich diese Freundschaften zusammen mit meiner Frau pflegen kann."

Nägeli Michael
Alt Präsident
michael.naegeli@mirabit.ch

"Die VCU bietet mir als jungem Unternehmer die Möglichkeit, mich mit gestandenen Entrepreneurs auszutauschen."

Dr. Collins Michaela
Verantwortliche Vademecum
vademekum@vcu.ch

Fontana Sylvia
Präsidentin Regionalgruppe Linth
linth@vcu.ch

"Bei der VCU treffe ich auf interessante und facettenreiche Persönlichkeiten mit klaren Werten und Grundhaltungen. Sie geben mir wertvolle Impulse auch für meinen unternehmerischen Alltag."

Galmarini Carlo
Präsident Stiftung Offene Hand
swisshand@vcu.ch

"In der VCU treffe ich Führungskräfte, welche in ihren Unternehmen ethische Grundsätze umsetzen. Manche unterstützen aktiv unsere Stiftung Swisshand."

Dr. Gröbli Roland
Präsident Regionalgruppe Zürich
zch@vcu.ch

"In der VCU schätze ich die offenen und anregenden Gespräche. Diese Tiefe habe ich so in anderen Vereinen nicht angetroffen."

Dr. Heini Grob
Präsident Regionalgruppe Basel
basel@vcu.ch

Dr. Iseli Jakob
Internationale Beziehungen - Uniapac
uniapac@vcu.ch

Jud Ueli
Geschäftsstelle
info@vcu.ch

Odermatt Martin
Präsident Regionalgruppe Zentralschweiz
zsp@vcu.ch

"VCU bringt Unternehmer und Unternehmerinnen aus unterschiedlichsten Sparten zusammen. Die gemeinsamen Grundwerte bilden die Basis, um offen über Herausforderungen im eigenen Unternehmen zu sprechen. Gegenseitiges Verständnis und inspirierende Unterstützung untereinander ist ein Mehrwert und bringt alle vorwärts. Ich selber habe schon viel von der VCU profitiert."

Rommel Franz
Co-Präsident Regionalgruppe Bern/Freiburg
befr@vcu.ch

Sauder Sabrina
Vizepräsidentin und Präsidentin Regionalgruppe Ostschweiz
och@vcu.ch

"Der generationenübergreifende Austausch auf Augenhöhe mit Koryphäen aus diversen Branchen befruchtet auch mein Business. Die VCU gibt mir zudem diverse Plattformen, meine Tätigkeit vorzustellen und ermöglicht es mir ausserdem, meinen Partner zu den spannenden Veranstaltungen von regionalen Business Lunches über Firmenbesichtigungen bis hin zu schweizweiten Unternehmertagungen mitzunehmen"

Zeier Max
Präsident Regionalgruppe Aargau/Solothurn
agso@vcu.ch

"Als Führungsperson in der Wirtschaft waren mir als Christ die Begriffe Fairness – Respekt und Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Kollegen seit eh wichtig.
Ich habe immer versucht, mich in der Umwelt als fairer Partner zu bewegen, dies hat mich auch bewogen, im VCU AG/SO mitzumachen und mich in der Vereinigung zu engagieren.
Viele Mitglieder in der Vereinigung des VCU AG/SO sind mir seit Jahren bekannt und das bürgt für einen erfolgreichen und respektvollen Umgang miteinander."